Ich bin 1986 geboren und Mutter von 3 Kindern. Meine ersten beruflichen Erfahrungen machte ich als Primarlehrerin. Heute erfüllt mich nebst den beiden Tätigkeiten als Mutter und Lehrerin auch die Arbeit als Massage Therapeutin.

Aus- und Weiterbildungen
  • 2019 Kinesio-Taping während und nach der Schwangerschaft
  • 2019 Funktionsmassage
  • 2018 Kinesio-Taping
  • 2017 Triggerpunkt/ Myofasziale Reflexzonenpunkte
  • 2017 Mobilisation
  • 2015 Schwangerschaftsmassage
  • 2014 Lymphdrainage
  • 2013 klassische Massage
  • 2013 Fussreflexzonenmassage

Seit meiner Kindheit interessiert mich die Massage. Ich habe mich immer sehr gerne massieren lassen, jedoch genau so gerne auch andere massiert. Mich fasziniert das Wohlbefinden welches man mit einer Massage auslösen kann. So trug auch die Abschlussarbeit bei meiner Ausbildung zur Primarlehrerin den Titel: „Massage – etwas für Kinder?“

Der Babymassagekurs nach der Geburt meines ersten Kindes gab mir den Anstoss die Ausbildung zur Berufsmasseurin zu machen.  Die zweite Schwangerschaft und mit ihr die vielen besuchten Schwangerschaftsmassagen bei verschiedenen Therapeuten führten mich zum Entschluss mich in diesem Bereich weiterzubilden.

Nach der Geburt des dritten Kindes habe ich ebenfalls etwas wunderbares kennengelernt. Bei Alexandra Kampe besuchte ich den Kurs Baby Shiatsu. Ich empfehle diesen Kurs wärmstens allen Eltern von Babys im Alter von 6 Wochen bis zum Krabbelalter. Das Erlernte geniessen bei mir nun auch die grösseren Geschwister.